Honda Quad - ATV Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder Di Okt 25, 2011 3:41 am

Wir haben nun schon Oktober es wird Zeit  zum umrüsten, die ersten Schritte der Bestellungen sind getätigt.

Ich hoffe am Wochenende mit der Montage beginnen zu können, Vorbereitungen werden getroffen um die Platzierungen zu forcieren.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 23269623pr

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8507905rvc

-> Klick

Meine ist nun 7 Jahre alt und funktioniert noch immer ohne Probleme.


Als Ersatz: jedoch noch nicht getestet: -> mit Daumenheizung Klick <- sunny

Ohne Daumenheizung -> Klick <-


Zuletzt von Allrounder am Di Apr 17, 2018 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder Di Okt 25, 2011 3:44 am

Die Vorbereitungen sind im Gange für die Montage der Heizgriffe. Die Sitzheizung kommt wahrscheinlich Morgen.

Um nicht den Schalter mit einen Halter hässlich an den Lenker zu montieren, bastelte ich mir eine Box die am linken vorderen Kotflügel den Platz vom früheren Logo einnehmen soll.

Dazu besorgte ich mir ein 2mm Aluminiumblech vom Bilsheim für 50 Cent, denn beim Baumarkt kostet das bestimmt 10-15 Euro.


Einzelteile zum Bau.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8535731svy

Sichtblende mit Aussparung für den Schalter der dann Plan mit der Sichtblende montiert wird.


Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8535732yss

Zusammengebaut für die letzte Anpassung an Jacky, die Box passt, nun hoffe ich auf trockenes Wetter am Wochenende.


Fertig soll nur die Sichtblende mit Schalter am Kotflügel zu sehen sein, die Wetterbox verschwindet unter dem Kotflügel.
Natürlich wird das Kabel durch einen Gummi geführt damit nichts scheuern kann. Sollte sich doch einmal ein Wassertropfen verirren,
so kann dieser durch ein unten angebrachtes Entwässerungsloch entweichen.
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder Fr Jan 11, 2013 4:27 am

So das Wetter war herrlich und die Verkabelung der Heizgriffe konnte vollendet werden.
Der Test verlief positiv, jetzt kann es ruhig noch kälter werden.


Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8564187des
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8564188hfa
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8564190mim
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8564193exy


Die Schutzfolie vom Schalter muss noch entfernt werden, und im Frühjahr wird das Alublech schwarz lackiert.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 22670476vj

Die Bilder für den Aufbau der Sitzbank werde ich Morgen in Einzelheiten einstellen.  flower


Morgen früh werde ich mir den Rest der Verkabelung für die Sitzbank besorgen, montieren, Sitzbank beim Polsterer fertigstellen.


Zuletzt von Allrounder am Mi Jul 29, 2015 2:57 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder Fr Jan 11, 2013 4:28 am

Hier wollte ich euch die Montage einer Sitzheizung mit bildlicher Begleitung erklären.


Verwendet wurde diese 96200 Carbotex Motorrad Sitzheizung Bike Comfort RS ( Sitzfläche für eine Person )

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13082997cu
-> Klick <-

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570979gbb

Der Sitzbezug wird mit Klammern befestigt, und die müssen zuerst entfernt werden.
Dazu eignet sich ein flach geschliffener Schraubenzieher um die Klammern auf zubiegen,
und mit einer kleinen Zange sie zu demontieren.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570980djx

Diese Platzierung die die Heizfläche (Klebestreifen) zeigt, eignet sich für meine entspannte Sitzhaltung, um Hämorrhoiden  schonend ihre Tätigkeit aufzunehmen.


Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570981gvi

Die Fläche dieser Komfort Sitzheizung ist sehr dünn, doch das Thermostat, die Kabel sind störend und müssen in einer Vertiefung im  Schaumstoff Sitzpolster untergebracht werden

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570982sel

Dazu verwendete ich ein Stichskalpell, denn ich habe keinen vierbeinigen dressierten Nager in meinen Haushalt. lol!

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570983iry

Um die beiden Anschlusskabel an die Unterseite des Sitzes zu verlegen muss das Sitzpolster durchstochen werden.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570984wpe
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570985ilu
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570986oas

Nun ist die Heizung am richtigen Platz, die störenden Kabel und Thermostat versenkt, nun kann die Heizfläche mit der beiliegenden
Doppel klebbaren Folie (Teppich Klebefolie) faltenfrei verklebt werden.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570987iyl

Danach kommt noch eine 100g schwere 1 qm2 Polsterwatte zum Schutz, und um die Sitzheizung unkenntlich zu machen darüber.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8570988fgh

Jetzt nur noch den Bezug schön spannen und ringsherum Tackern.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13088224pc

Danach wird noch das restliche Kabel besorgt, und der Anschluss vollendet. In der Schalttafel rechts neben der Griffheizung befindet sich der beleuchtete On/Off Schalter.


Die Pfeile zeigen die Punkte wo ich die Schrumpfschläuche noch mit zwei Komponenten Kleber fixierte um  Zugschäden zu vermeiden.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 8577156juz

Dann brauchen nur noch 2 Kabel konnektiert werden, und fertig ist der Wärmespender.   cheers


Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 12435144sl


Fertig, und nichts ist vom Heizkissen zu sehen.  Very Happy

Die Sitzheizung hat nur einen On/Off  Schalter, die Heizleistung wird durch ein Thermostat geregelt, hat keine Vorheizungstufe und wird  durch die zusätzliche Polsterung angenehm warm.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13817599wm


Zuletzt von Allrounder am So Jan 14, 2018 5:49 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder So Jan 20, 2013 1:32 am

Bei meiner vorherigen Yamaha   hatte ich diese günstige Variante montiert, die hatte im Schalter 3 Stufen Off -> Stufe 1 (Vorheizung) + 2 zur Dauerheizung.
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183109zy

Vergisst man die  Vorheizung auszuschalten, wird es nach 10 Minuten unangenehm warm am Gluteus. Stufe 2 ist lauwarm.


Es wird  darüber berichtet (Amazon) das der Schalter nicht Wasserdicht sein soll, ich hatte meinen Wasser geschützt  im Windschild montiert und hatte somit keine Probleme.

Zur Vorsorge gegen Wasserschaden  werden  Wasserschutzkappen für diesen Schalter angeboten.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183236dr

http://de.rs-online.com/web/p/wippschalter-abdeckung/5333018/


Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183161wo
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183162rz
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183073zw

Das Heizelement ist etwas fülliger und der Sitz sollte  ebenfalls wie im Vorbericht mit Polster-Watte gefüttert werden um das Heizkissen unsichtbar zu machen.

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183163hn
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13183108jc
Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung 13817677sj
Sitzbank Yamaha Bruin/Grizzly 350


http://www.amazon.de/REACTION-Sitzheizung-Motorrad-Roller-Snowmobil/dp/B005CSNEZ8  -> findet man auch günstiger bei Ebay.  sunny


Zuletzt von Allrounder am Mi Okt 14, 2015 3:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Allrounder Di Apr 17, 2018 5:07 am

Allrounder schrieb:Nach 7 Jahren funktioniert die Sitzheizung sowie Griff Heizung (Honda TRX 650 Rincon) einwandfrei ohne zu schwächeln.


Hier geht zum neuen Forum -> http://hondarincon.forumprofi.de/index.php?style=18
Allrounder
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 71
Ort : Bayreuth

https://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung Empty Re: Jackys Umrüstung mit Heizgriffen & Sitzheizung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten