Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Nach unten

Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Beitrag  Allrounder am Fr Jul 31, 2015 11:58 am

Seit kurzer Zeit habe ich bei meiner Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004, Laufleistung ca. 8000 Kilometer nur beim Kaltstart ca 3 Minuten lang ein seltsames Motorengeräusch.

Die Maschine läuft ohne Leistungsverlust. Im Video ist das Geräusch etwas länger zu hören als wenn ich gleich mit etwas höherer Drehzahl im Straßenverkehr unterwegs bin. Sobald der Motor wärmer wird kann ich von diesen Geräusch nichts mehr wahrnehmen. Vor 10 Tagen als wir 30 ° Außentemperatur hatten, war das Geräusch nicht zu hören. Kettenspanner dachte ich auch schon, aber dann müsste das Geräusch doch kontinuierlich vorhanden sein?  Längere Strecken wegen einer Diagnose möchte ich vermeiden. Kennt jemand noch Spezialisten die sich das Video anhören könnten?



Zur Diagnostik musste sie etwas gestrippt werden.






Kettenspanner



Für das Geräusch zur Fern Diagnose brauchte ich Video Geräuschaufnahmen.







Verdacht auf Mögliche Defekte hatte ich mehrere, Kettenspanner, Dekompressionsautomatik (Nockenwelle), Ventilfedern ..... Externe  Beurteilungen ergab bis jetzt nur Vermutungen.

Auch die Familie Daniela Michl mit Sohn waren interessiert, und wollten es Life erleben mit einer Hörprobe . Kurzentschlossen besuchten Sie mich am Samstag Nachmittag in Bayreuth.  






Ihre Meinungen waren, es könnte die Wärmeschutzbleche von Auspuff oder die Krümmer Dichtung sein.

Bin mal gespannt wann ich das seltsame Geräusch finde und dies beseitigen kann.  flower

Psychisch belasten kann mich das wenig  lol!  lol! , denn  

avatar
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.05.11
Ort : Bayreuth

Benutzerprofil anzeigen http://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Beitrag  Allrounder am Di Sep 08, 2015 6:38 pm

Mit diesen Öl wurde das seltsame Motoren Geräusch beseitigt.


Liqui Moly 1360 Synthöl Energy 0 W-40  -> Klick

MANNOL MOTORENÖL LEGEND+ESTER 0W-40 -> Klick

Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda TRX 650 FA Rincon -> Klick


Die Rincon verträgt das einwandfrei, auch die Automatik die beim Winterkaltstart eine Warmlauf Phase benötigte, die ist nun hinfällig. cheers
avatar
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.05.11
Ort : Bayreuth

Benutzerprofil anzeigen http://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Beitrag  Allrounder am Sa Sep 02, 2017 2:48 am

Motoröl Information -> Klick <-
avatar
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.05.11
Ort : Bayreuth

Benutzerprofil anzeigen http://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Beitrag  Allrounder am Do Apr 12, 2018 6:39 pm

Das seltsame Motorengeräusch wurde zwar mit dem 0W - 40 Motoröl beim Kaltstart geringer, doch nach 12 Monaten kam das Geräusch im obigen Video zu hören wieder zum Vorschein.
Darauf ersetzte ich bei 10500 Kilometer den Kettenspanner , nun läuft der Motor wieder sauber ruhig ohne Nebengräusche.



Es scheint das war eine Schwachstelle bei der TRX 650 Rincon, ob der Schwachpunkt des schnell verschleißenden Kettenspanner bei der ab 2005 TRX 680 Rincon verbessert wurde,
da bin ich jedoch überfragt.
avatar
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.05.11
Ort : Bayreuth

Benutzerprofil anzeigen http://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Meine Honda Rincon TRX 650 Baujahr 2004 mit seltsamen Motorengeräuschen, Laufleistung ca. 8000 Kilometer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten