Jackys Kundendienst Ölwechsel + Ventileinstellung

Nach unten

Jackys Kundendienst Ölwechsel + Ventileinstellung

Beitrag  Allrounder am Di Okt 25, 2011 4:05 am

Das Wochenende fing ich mit dem Kundendienst an.

Am Samstag wurden alle Öle in den Achsen überprüft und das Motoröl mit Filter gewechselt.

Die benötigten Teile für den Motor Ölwechsel, 1x Ölfilter, 1x Alu Dichtring 1x O-Ring für Ölablassschraube, 2x O-Ringe zum Montage des Ölfilters.

2,9 Ltr. Öl -> http://hondaquad-atvforum.forumieren.com/t37-empfohlenes-ol-honda-rincon , mit Ölfilterwechsel.


Ölablaufschraube




Am Sonntag wurden die Ventile überprüft, die beiden Einlass Ventile brauchten eine kleine Korrektur, das eine Ventilspiel war zu groß das andere zu klein.



Um an den Motor zu kommen mussten einige Karosserieteile und der Tank demontiert werden.



Nach 30 Minuten war es vollbracht.
Nun braucht nur noch die Zündkerze demontiert werden um den beginnenden 3. Arbeitstakt (Kolben oben) zu finden. Zum Sondieren OT ist mir ein Schaschlik Holzspieß dienlich.




Überblick Einlass Bereich mit demontierten Ventildeckeln,



Einlass Ventile benötigen 15 Hundertstel.



Auslass Ventile 30 Hundertstel.



Das Zündkerzenbild könnte bei meiner Fahrweise einen etwas niedrigen Wärmewert vertragen, um den Zündkerzen Farbton vom dunklen Hirschbraun zum adäquaten Rehbraun zu bewegen.

Oder die Fahrweise wechseln in Richtung Schnellzug.

Bilder -> http://hondaquad-atvforum.forumieren.com/t18-vorstellung-honda-rincon-680
avatar
Allrounder
Admin

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 17.05.11
Ort : Bayreuth

Benutzerprofil anzeigen http://hondaquad-atvforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten